Behandlung Nebenwirkungen

Welche Behandlung hat welche Nebenwirkungen und wie beugt man vor?



Wie soziale Daten könnten helfen Setzen Nebenwirkungen von Medikamenten, personalisieren Verschreibungen

Social Daten aus Online-Gesundheits-Forum gezogen und das Kommentarfeld des Blogs hilft Patienten über Nebenwirkungen verschiedener Medikamente zu lernen und letztlich helfen, herauszufinden, die Medikamente, die sie am besten entsprechen.


Als Senior in der High School, wurde Julia Winn mit einer klinischen Depression diagnostiziert. Seit zwei Jahren, nahm sie Medikamente, suchte Therapie und Säge 10 verschiedenen Ärzten, aber niemand herausfinden konnte eine Ursache. Schließlich, nachdem er einen Spezialisten, erfuhr sie, dass der Täter ihr hormonellen Antibabypille, die eine gut dokumentierte Beziehung mit Depression hat war.

Mit ihrer medizinischen Vorgeschichte und Erfahrungen mit dem ersten Antibabypille, empfiehlt der Spezialist eine geeignete Alternative, und seitdem, sagte Winn sie gewesen ist in Ordnung. Aber, nachdem herausgefunden, das beste Medikament für sich, der 23-jährige Harvard-Absolvent baut ein Startup, das soziale Daten und Verarbeitung natürlicher Sprache, um anderen Frauen helfen herauszufinden, was könnte besser für sie arbeiten nutzt.

"Je größer Ziel ist es, die Art und Weise Ärzte denken über Patienten zu ändern und die Art und Weise Patienten denken über sich selbst," sagte sie mir bei der Health 2.0 Konferenz in dieser Woche in San Francisco. "Es ist nicht one size fits all".

Social Daten aufdeckt Erkenntnisse für eine Reihe von Medikamenten

Ein Teil der TechStars Boston Sturz Klasse MyBetterFit Aggregate Kommentare von Gesundheit Foren und dann analysiert, relevante Informationen über Behandlungen und Nebenwirkungen Patienten Profilen gegen die Benutzer ihre Erfahrungen vergleichen können.

Winn und ihr Team sind noch im Aufbau aus dem Ort, aber das Ziel ist für Frauen in der Lage sein, ein paar Fragen über ihre aktuellen Erfahrungen mit der Geburt Kontrolle und letztendlich ihre Krankengeschichte beantworten und erhalten dann sozial-data-driven Empfehlungen. A Las Vegas Biotech-Startup namens Lucine Biotechnologie, die mein Kollege Derrick Harris zu geschrieben hat, ist etwas ähnlich versucht, Frauengesundheit, indem Verbindungen zwischen social comments online und Informationen über Speicheldrüsen Hormon Überwachung gesammelt verbessern. Und Alliance Health Networks, ein Salt Lake City, Utah ansässige Unternehmen kürzlich von unserer Kollegin Stacey Higginbotham bedeckt ist, mit maschinellen Lernens Modelle gelernt haben mit den öffentlichen medizinischen Forschung, um Einblicke in Online-Gesundheitsfürsorge Diskussionen aufzudecken.

Bisher MyBetterFit hat 100.000 Kommentare von nur zwei Foren, eHealth und Topix, und bereits analysiert, sagte Winn, sie habe beobachtet, dass für jedes Medikament gibt es etwa ein halbes Dutzend Kohorten von Patienten, die ähnlich reagieren.

Die Straße hinunter, Winn sagte, der Plan ist es, die Plattform, um Patienten, die weniger verstandene Medikamente für andere Bedingungen, wie Autoimmunerkrankungen wie Psoriasis, Depression, ADHS und Menopause zu erweitern.

Treato, ein Unternehmen mit Sitz in Israel, gilt in ähnlicher Weise große Datenmengen Analysen zur sozialen Daten aus den Kommentaren auf Tausenden von Blogs und Gesundheit Foren gezogen. Aber anstatt den Patienten die Möglichkeit, Empfehlungen personifizieren, es algorithmisch berechnet, wie viele Patienten positiv auf ein bestimmtes Medikament im Vergleich zu anderen, sowie Oberflächen Patienten wichtigsten Anliegen.

Bis heute, sagt der Reed Elsevier-finanziertes Unternehmen (siehe Erläuterung unten) mehr als eine Milliarde Online-Patienten Gespräche ist analysiert und Anfang dieses Monats, es rollte eine neue Einsichten Plattform für Pharma-Unternehmen. Ähnlich wie bei sozialen hören Plattformen, die Vermarkter beobachten, wie die Verbraucher über ihre Marken auf Twitter und Facebook sprechen zu lassen, können Treato der Tool Pharmaunternehmen überwachen Patienten Erfahrungen mit ihren Medikamenten.

Als genomische Forschung entwickelt, könnte der soziale Daten eine Ergänzung sein

Obwohl Treato nicht personalisieren Ergebnisse, es gibt noch Patienten eine wichtige und schnelle Fenster in den Bereich der Nebenwirkungen, die durch ein bestimmtes Medikament verursacht.

Als ich Anfang dieser Woche schrieb, ist anspruchsvolle Genomforschung arbeiten, um Arzneimittelverordnungen personalisieren und Ärzten ermöglichen, Medikamente am besten geeigneten für einen Patienten das genetische Profil empfehlen.

Da die Technologie entwickelt, Winn sagte phänotypischen Daten von ihrem Start gesammelt werden weiterhin möglich sein, eine wertvolle Ergänzung, sowie einen Einblick in Reaktionen, die nicht auf genetische Faktoren sind bezogen sind.

"Wir freuen uns zu einer Dienstleistung, die allen helfen können, gerade jetzt," Winn sagte. "Aber es wäre in der Zukunft natürlich zu unseren Phänotyp Erkenntnisse mit genetischen Daten koppeln, um eine noch umfassendere Patienten Profil.

No comments:

Post a Comment