ohne Nebenwirkungen

Was ist denn nun wirklich ohne Nebenwirkungen und kann man sich darauf wirklich verlassen?



Medizinische Offenlegung produzieren können Nebenwirkungen für Herz-Patienten

LOS ANGELES - Herzinfarkt-Patienten in Staaten, die Anbieter von Gesundheitsleistungen, um die Ergebnisse von Verfahren zur verstopften Arterien zu öffnen berichten müssen, sind weniger wahrscheinlich, dass diese lebensrettende Behandlungen als vergleichbare Patienten in Staaten ohne öffentliche Berichterstattung Mandate erhalten, entsprechend einer neuen Studie.

Die Unterschiede in der Pflege, schien jedoch wenig Einfluss auf Patienten-Überlebensraten haben.

Die Analyse, basierend auf fast 100.000 Medicare-Patienten in 10 Staaten, kommt inmitten einer bundesweiten Schub für mehr Transparenz, wie Ärzte und Krankenhäuser messen gegeneinander.

Die meisten Gesundheitsexperten sind für die Veröffentlichung solcher Leistungsdaten, so dass medizinische Dienstleister kann Rechenschaft über ihre Ergebnisse und Patienten werden können fundierte Entscheidungen darüber, wo sie empfangen Pflege machen. Aber die Studie, veröffentlicht am Mittwoch in der Zeitschrift der American Medical Association, zeigt, dass die öffentliche Berichterstattung nicht automatisch zu besseren Ergebnissen führen - und möglicherweise kann nach hinten losgehen.

Dr. Hitinder Gurm, ein Kardiologe an der Universität von Michigan, die nicht an der Studie beteiligt war, sagte der Analyse Bedenken, dass einige sehr kranke Patienten, die wurden Versorgung verweigert, weil die Ärzte standen unter Druck, um ihre Erfolgsquote hoch.

"Die Studie unterstreicht die unbeabsichtigten Folgen der öffentlichen Berichterstattung", sagte er.

Aber angesichts der vergleichbaren Patienten-Überlebensraten, sagte er, es könnte ein weiterer Grund für die Unterschiede sein: Die Ärzte waren der Verwaltung zu vermeiden

die Verfahren in hoffnungslosen Fällen.
Beide Erklärungen waren vermutlich bei der Arbeit, sagte Dr. Karen Joynt, Kardiologe am Brigham and Womens Hospital in Boston, der die Studie leitete.

In Massachusetts, die Outcome-Daten veröffentlicht hat seit 2005 die "buzz unter Kardiologen" war, dass einige Ärzte waren nicht in Betrieb bei Patienten mit der niedrigsten Überlebenschance, sagte Joynt. Sie war skeptisch, aber beschlossen, zu untersuchen.

Ihr Team untersuchte neun Jahren Medicare-Daten, die Begrenzung der Studie an Patienten 65 Jahre und älter, die akute Herzinfarkte erlitten hatte.

Im Jahr 2010, dem letzten Jahr, in der Analyse, 38 Prozent der Patienten in den drei Staaten, die öffentliche Berichterstattung erfordern - erhielt eine Arterie-Eröffnungsverfahren - Massachusetts, New York und Pennsylvania. Das im Vergleich zu 43 Prozent der Patienten in sieben Staaten ohne das Erfordernis - Maine, Vermont, New Hampshire, Connecticut, Rhode Island, Maryland und Delaware.

Die Unterschiede waren stärker ausgeprägt bei Patienten mit voller Blockaden: 62 Prozent gegenüber 68 Prozent.

Viele akute Herzinfarkt-Patienten kommen zu dem Krankenhaus in dire Zustand und haben kaum Überlebenschancen unabhängig von der Behandlung. Die häufigsten Arterien-Clearing Behandlungen beinhalten Einfädeln eines Katheters an der Stelle der Blockade und Aufblasen eines winzigen Ballons, um das Gefäß zu erweitern oder Installieren eines Stents zu stützen ihn zu öffnen. Aber die Entscheidung, ob ein Eingriff wäre sinnlos kann mehr eine Kunst als eine Wissenschaft.

"Es ist eine wirklich harte Entscheidung", Joynt sagte.

Die Forscher fanden die allgemeinen Sterberaten nach 30 Tagen waren etwa 12 Prozent unabhängig von Meldepflichten. Unter den Patienten mit voll verschlossenen Arterien, war die Sterberate in der Berichterstattung Staaten 13,5 Prozent, verglichen mit 11 Prozent im nonreporting Staaten - eine leichte, aber statistisch signifikanten Unterschied.

Öffentliche Berichterstattung längst die Norm in der Transplantationschirurgie, wo sie als Schutz gegen Verschwendung knapper Spenderorgane betrachtet wird. In den letzten Jahren haben ähnliche Anforderungen zu anderen Bereichen der Medizin ausgebreitet. Medicare veröffentlicht nun verschiedene Arten von Krankenhaus Leistungsdaten an.

Viele Ärzte haben die öffentliche Berichterstattung entgegengesetzt worden und kann versuchen, die neue Studie als Munition für ihre Sache zu nutzen. Aber einige Experten sagen, die Ergebnisse - und die Fragen, die sie aufwerfen - unterstrich die Notwendigkeit für anspruchsvolle Performance Maßnahmen, die Berücksichtigung der Unterschiede zwischen den Patienten zu nehmen und erlauben somit für gültige Vergleiche.

Dr. Harlan Krumholz, ein Yale Kardiologe, entwickeln die Endpunkte von Medicare verwendet half, sagte, dass die nächsten Schritte waren, um herauszufinden, warum manche Ärzte und Krankenhäuser haben besser als andere, und dann, um die besten Praktiken in der gesamten Gesundheitssystem zu verbreiten.

"Nur darum, die Daten online ist nicht genug", sagte er.

No comments:

Post a Comment